Sonntag, 22. Februar 2015

EwkiL: Der Admira-Fluch

Es war in etwa wie "Das VIP des kleinen Mannes"; das Treffen im Gasthaus Wilhelmsdorfer Stube, einem Familienbetrieb in Meidling, besetzt bis auf den letzten Platz. Sehr freundliche Bedienung, schnelles Service, kroatiisch-österreichische Küche, im Sommer mit Garten, erinnert an Urlaub in Kroatien. Danke für den Lokaltipp an Dieter! Empfehlenswert! http://www.wilhelmsdorferstube.at/info.html

Janine, Thomas, Franz, Florian, Angelo, Peter, Hannes in der Wilhelmsdorfer Stube
Am Eingang des Südstadtstadions begrüßen wir Kersten und Gregor von "Forza Rapid".

Im Stadion belegen wir einen 9er-Block im unteren Rang auf der Haupttribüne. Es ist in der Südstadt überhaupt kein Problem, eine Kamera mitzunehmen. In Wolfsberg wurde uns versichert, dass es eine Bundesliga-Bestimmung sei, dass man das nicht dürfe. Danke Admira, hier ein paar schöne Fotos:

Es war einfach zu kalt nach dieser frühlingshaften Woche. Glühwein musste her! Reihe 6: Hannes, Peter, Janine; Reihe 6; Thomas Florian, Franz (fotografiert); Reihe 5: Ferdinand, Miguel, Angelo 

Weil es so typisch ist für die Südstadt: "a Bier, a Semml und a Knacker, Admira Wacker".

Beachtliche Auswärtschoreografie
5000 Zuschauer sind bei nasskaltem Wetter in die Südstadt gekommen. Gestern bei herrlichem Sonnentag waren es im Horrstadion gerade einmal 6000. Man kann (wetterbereinigt) sagen: Rapid hat auswärts so viele Zuschauer wie die Austria zu Hause.

Ein martialischer Anblick, wahrscheinlich aber nicht legal. 
Interessanter Weise genügt ein ziemlich unattraktives Spiel, dass Admira einen weiteren Punkt vom Schlusslicht Wiener Neustadt abrückt und Rapid zumindest nominell Platz zwei in der Tabelle einnimmt. Diesen Platz kann aber Rapid nur behalten, wenn gleichzeitig der WAC das Nachtragsspiel verlieren sollte.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, kann man da nur sagen.

Links rund um das Spiel: Bundesliga · DerStandard ·DerStandard · DIePresse · Facebook · Heute · Krone · Krone · Kurier · Kurier · Laola1 · Österreich · Österreich · Rapid · Rapid · Sportnet · Statistik · Weltfußball · Weltfußball

Alle Bilder

Print this post

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen