Montag, 23. Februar 2015

EwkiL: Sportlche Führung beim "Klub der Freunde"

Der "Klub der Freunde des S.C. Rapid" begrüßt den Cheftrainer und den Sportdirektor.

Im gut besuchten Klublokal...

...begrüßt Gerhard Niederhuber Zoran Barisic und Andreas Müller.
Ihr findet im Bildarchiv einige ganz tolle Bilder der beiden Profis im Gespräch mit den Mitgliedern.

Mich hat besonders die Frage interessiert, warum der Trainer im Admira-Spiel Alar gegen Grahovac eingetauscht hat. Die Frage beantwortete sich während der Diskussion, wenn ich mir auch nicht alle Aspekte gemerkt habe.

Der Tausch ist nicht unabhängig von der Vorgeschichte zu sehen.
Eckdaten zum Spiel Admira-Rapid
Man hatte seitens Rapid das Gefühl, dass der Admira aus dem Spiel kein Tor gelingen werde. Dass Thomas Weber aus 30 Metern ungehindert schießen konnte, war auch noch kein Problem. Es wurde aber ein Problem, weil der Schuss sich praktisch unhaltbar ins Tor verirrt hat.

Als erste Reaktion wurde Schwab gegen Wydra getauscht, es wurde also die Offensive verstärkt. Allerdings zeigte sich bald, dass es im Mittelfeld dadurch zu Schwächen kam, die eben Grahovac ausgleichen sollte.

Wie gesagt, alles habe ich mir nicht gemerkt aber so etwa war es sinngemäß. Man konnte jedenfalls aus der Antwort des Trainers ableiten, dass hier sehr bewusst gehandelt wurde.

Was man in keinem der sonstigen Interviews je zu hören bekommen wird, waren Geschichten von Zoran Barisic einerseits über seine Zeit als junger Spieler, dann aber auch über Missverständnisse zwischen ihm und Ernst Dokupil, die später wieder ausgeräumt worden sind, seinen Abgang zu Tirol und vieles andere. Ich schlage vor, kommt vorbei und hört Euch das an.

Ein Dankeschön an Gerhard Niederhuber für die professionelle Moderation des Abends.
Und baldige Besserung an unsere Janine, die den tollen Abend leider versäumt hat.

Alle Bilder

Kommende Veranstaltungen

2015-03-23 Mitgliederversammlung, Gäste: Andy Marek und Harry Gartler
2015-04-??  Mitgliederversammlung, Gäste: Spieler des SK Rapid
2015-05-18  Generalversammlung, Gäste: Präsident Michael Krammer und Geschäftsführer Christoph Peschek

Bitte vormerken oder auf der Homepage des "Klub der Freunde" vorbeischauen, die Veranstaltungen und alle anderen Termine des SK Rapid sind dort zu finden.
http://kdf.rapid.iam.at/
Print this post

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen