Samstag, 4. Juli 2015

EwkiL: Rapid-Jablonec

Die fußballerischen Wege der Fialas trennen sich am Mittwoch; Florian konsumiert sein Geburtstagsgeschenk am Sportklub-Platz das Spiel gegen Valencia und Franz besucht das Rapid-Testspiel.

Rapid spielt im Rahmen des Trainingslagers am Mittwoch um 18:30 im Mauth Stadion Stadion, Heimstätte des WSC Hertha Wels gegen Jablonec (1. Tschechische Liga).

Spielort

Das Mauth Stadion liegt etwa einen Kilometer vom Welser Hauptbahnhof entfernt.
Der Kartenvorverkauf ist im Cafe Hütteldorf (Linzerstraße 200a, Wels).
https://www.facebook.com/pages/CAFE-H%C3%9CTTELDORF-WELS/192525074122964

Anreise

Nach Wels kann man auch mit der Bahn anreisen. Ich habe mich bei der Hinfahrt für die Westbahn und bei der Rückfahrt für einen ÖBB-Zug entscheiden:


Der Gegner

Jablonec/Gablonz in Nordböhmen hat 45.000 Einwohner. Sein Stadion hat 6.200 Sitzplätze. Man könnte die Stadt Jablonec etwa mit Wels vergleichen.

Österreich und Tschechien liegen im UEFA-Ranking auf den benachbarten Plätzen 14 und 15.

Die höchste Spielklasse in Tschechien umfasst 16 Vereine. Jablonec beendete die letzte Saison hinter Viktoria Pilsen und Sparta Prag am dritten Platz und spielt Euro-League-Quali. Jablonec hat 9,325 UEFA-Punkte, Rapid 15,635.

Blog
Homepage
Bilder-Picasa
Bilder-Google+
Newsletter: Mail an:


Print this post

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen